top of page
LINDA ELYS
LINDA ELYS

Sa., 26. Apr.

|

Tafelackerstrasse 8, 9242 Oberuzwil, Schweiz

LINDA ELYS

SPRING TOUR 2025

Zeit & Ort

26. Apr. 2025, 20:00

Tafelackerstrasse 8, 9242 Oberuzwil, Schweiz

Über die Veranstaltung

--> TICKETS <--> TICKETS <--> TICKETS <--> TICKETS <--> TICKETS <--> TICKETS <--

Türöffnung: 19:00 Uhr 

Beginn: 20:00 Uhr

Ende: ca. 22:30h

Eintritt Vorverkauf: CHF 32

Altersbeschränkung: 16+ (Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nur in Begleitung erziehungsberechtigter Personen)

Am 13. Oktober 2023 präsentierte sich Linda Elys der Welt auf neue Weise: Unter einem frischen Künstlernamen veröffentlichte die Schwyzerin ihre mitreissende Debütsingle «House On Fire» und gab damit einen ersten Einblick in ihre Folk-Pop Welt. Nun, einige Monate später, darf Linda Elys gleich mehrere Karriere Highlights auf ihrer persönlichen «Buketlist» abhaken. Radio SRF3 kürte die Sängerin und Songschreiberin, im Rahmen ihres Förderprogramms für neue Schweizer Künstler:innen, zum «Best Talent» des Monats März 2024. Die Auszeichnung erfolgte gleichzeitig mit dem Release ihrer Debüt-EP «Maggie», welche am 22. März 2024 bei Phonag Records erschienen ist. Die Single Auskopplung «House On Fire» hat inzwischen die Marke von 1 Million plattformübergreifenden Streams weltweit überschritten und offiziell die Spitze der Schweizer Airplaycharts erklommen. Linda Elys ist damit ein ausserordentlicher Erfolg gelungen; ist sie nach Joya Marleen ("Nightmare", 2020) erst der zweite Schweizer Act, dem der Sprung an die Spitze der Schweizer Radio Hitparade gleich mit der Debütsingle gelungen ist.

Linda Elys über ihre Musik:

«Meine Musik soll echt und nahbar sein, so wie ich mich auch als Künstlerin sehe. Es ist mir wichtig, dass die Message des Songs ankommt, dass es Menschen berührt und zum Nachdenken inspiriert. Jede Person meine Songs so interpretieren, wie sie möchte.»

Mehr Info's auf:

www.lindaelys.com

Event in Zusammenarbeit mit:

https://justbecause.ch

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page